Jägermeister Worldwide:

Jägerpedia

Kurioses, Interessantes, Aktuelles und Spannendes rund um den Jägermeister gefällig?
Fakten, die Ihr schon immer zu Jägermeister wissen wolltet, findet Ihr hier.

Jägerpedia – International

Jägerpedia

International – die Welt liebt Jägermeister

641
Schliessen
Jägerpedia – International

Jägerpedia

International – die Welt liebt Jägermeister

Über 80 Prozent des Jägermeister-Gesamtabsatzes wird mittlerweile im Ausland erzielt. Der deutsche Kräuterlikör aus Wolfenbüttel ist längst eine internationale Marke.

Die sechziger Jahre waren eines der bewegenden Jahrzehnte in der Geschichte der Menschheit. Kulturrevolution in China, Kuba-Krise, Friedensbewegung und Woodstock in den USA, Bau der Berliner Mauer, kreischende Massen bei den Beatles, Doors und Rolling Stones, die 68er-Bewegung oder der erste Flug zum Mond. Die Liste an Ereignissen ist lang. Für Jägermeister sind die 60er Jahre vor allem deshalb von Bedeutung, da in dieser Zeit die ersten Schritte ins Ausland gewagt wurden. Die Mast-Jägermeister SE begann mit dem Aufbau ihres Exportgeschäfts – zunächst in den europäischen Nachbarländern wie Österreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Dänemark. 1971 folgte der erste Überseeexport in die USA. Von nun an war Jägermeister nicht mehr zu stoppen. Nach und nach eroberte die Marke Europa, viele Länder in Süd- und Zentralamerika und ist seit Jahren bereits auch in Afrika, Australien und im asiatischen Raum präsent.
Heutzutage sind die größten Jägermeister-Märkte: die USA, Deutschland, Großbritannien und Italien. Ebenfalls sind Länder wie Frankreich, Spanien oder auch Russland große Märkte für Jägermeister. Die fortgesetzte internationale Weiterentwicklung führt auch in Lateinamerika und in Asien zu Wachstumssteigerungen: Die stärksten Länder sind dort Mexiko und Südkorea.

Afrika Bandenwerbung Jägermeister Originale Bernd Blaskapelle CharlieSimpson China Curt Mast Digestif Dosierung und Filtration Eichenholzfass Eichenholzfasslagerung Entstehungsgeschichte Etikett Fankult Jägermeister Originale Dr Finke Filmlexikon Flasche Gasthof Grundstoff Guns N Roses Halali Herstellung allgemein Hirschblut Hochsitz How I Met Your Mother Hubertuslegende Ich trinke Jaegermeister Infografik International Jaegerette Jaegermeisterstrasse Jaegermeister Tag Jaegerpedia Karriere Kein Jaegermeister Marketing Kodex Mazeration Motorsport New Orleans Portfolio Rezepte RockLiga Rudi und Ralph Sponsoring Standort Trikotwerbung Truck USA_Musictour Verkehrsmittelwerbung Verkostung Werbeartikel Werksfuehrung Winterkraeuter Sonderedition Wolfenbuettel